In der Session 2011/2012 suchten 8 aktive Karnevalisten, welche schon seit dem Jahr 2004 in Fuß- und Wagenbau-gruppen am Neeschter Rosenmontagsumzug teilgenommen haben, eine neue Herausforderung und gründeten die Fußgruppe Pennart. Bei den 8 Gründungsmitgliedern handelte es sich, um Fabian Pennart, Daniel Pennart, Robert Potthoff, Björn Seitz, Dennis Tack, Sebastian Thurow, Cedric Vetter und Fabian Vetter. Getroffen wurde sich von dort an in einer zur Partyzentrale umgebauten Garage. In dieser wurde nicht nur ein kleiner Bollerwagen für den Umzug gebaut, sondern auch kräftig getanzt und gefeiert. Unter dem Motto „Wahre Helden“ nahmen dann unter anderem Turtles, Superman, Flash und Batman am Rosenmontagszug teil.
In der Session 2012/2013 bot sich der munteren Truppe die Chance auf dem Heesenhof unterzukommen und dort wieder unter die Wagenbaugruppen zu gehen. So firmiert die Truppe seit dieser Session unter dem Namen „Wagenbaugruppe Heesen“ und nahm mit ihrem legendären Moulin Rouge, dass dem Pariser Vorbild verblüffend ähnlich sah, 2013 erfolgreich am Rosenmontagszug teil.
Es darf gespannt sein, was uns in den nächsten Jahren erwartet…





Links


Größere Kartenansicht